• 20. - 23. Februar 2020
  • Messe Wien

Aktuelle Pressemitteilung

 

 

S C H L U S S B E R I C H T

Der „Grüne Pfad“ in der Messe Wien - Bauen & Energie 2020 setzt auf Nachhaltigkeit

© Reed Exhibitions / Christian Husar

 

WIEN (5. Juni 2019). – Gute Nachrichten zum Weltumwelttag: In der vergangenen Ausgabe der Bauen & Energie in der Messe Wien ebnete Veranstalter Reed Exhibitions das Fundament für mehr nachhaltige Themen. Das daraus resultierende positive Feedback von Ausstellern und vor allem von Besuchern bestärkt das Messe-Organisationsteam, umweltbewusstes Bauen und Sanieren bei der kommenden Ausgabe von 20. bis 23. Februar 2020 noch mehr in den Fokus zu rücken. Ein Ziel ist es, den Besuchern noch mehr Aussteller mit nachhaltigen Produkten und Verfahren zu präsentieren. Auch Fachbesucher sollen wieder vermehrt angesprochen werden.

Ökologisch denkende Messebesucher

Laut einer Umfrage, die während der Bauen & Energie 2019 unter den Besuchern durchgeführt wurde, haben zwei Drittel angegeben, dass sie sich für Energiesparen und erneuerbare Energie interessieren. Über 60 Prozent interessieren sich auf jeden Fall für eine energieeffiziente Bauweise. Dass Herr und Frau Österreicher immer mehr an die Umwelt denken, bestätigt Category Manager Edmund Seliger in seinem Messekonzept: „Wir werden den Wünschen unserer Besucher natürlich gerecht werden und sind nun noch intensiver auf der Suche nach ‚ökologischen‘ Ausstellern. Das Thema Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Trend, sondern wird uns in Zukunft, egal in welchen Bereichen, maßgeblich beschäftigen. Der ökologische Grundstein wurde bereits erfolgreich bei der Bauen & Energie 2019 gelegt. Darauf werden wir aufbauen. Spezielle Sonderschauen, Workshops und ein Mottotag – der Energiespartag – sollen die Themen noch besser abbilden.“

Branchentreff im Messegeschehen

Für Fachbesucher wird es ein Schwerpunktprogramm zu Weiterbildung und Beratung geben. Auf der Agenda steht natürlich auch ausgiebiges Networking für einen bestmöglichen Austausch innerhalb der Branche.

Frühbucherbonus bis Ende Juni

Wer als Aussteller 2020 auf der Bauen & Energie mit dabei sein will profitiert noch bis Ende Juni vom Frühbucherbonus mit vergünstigten Teilnahmekonditionen. Alle Infos dazu sind unter https://www.bauen-energie.at/ausstellen zu finden.

Vorherige Meldungen